special Edition SAMHAIN
13-17:00 1. November @sonnenwerkstatt, Linz und im Auwald.
Mit schamanischem Tabacco-, feinem Cacao-, und mystischem Blue-Lotus-Ritual.
Der Tag der Stille begleitet dich in einen Erfahrungsraum (Kleingruppe, ca. 7 Menschen)
Stille ist essentiell, um feiner wahrnehmen zu können. Eine Qualität, die wir notweniger als je benötigen in diesen Zeiten des Aufruhrs Innen wie Außen. Stabile Seelen in stabilen Körpern sind gefragt! Im Alltag ist dafür oft kein Platz oder alleine fällt es schwer. Daher tun wir es zusammen: Stille ist ein wesentlicher Faktor um zu heilen, was ausser Balance ist. Um zu fühlen, was zu fühlen ist und zu verstehen, was zu verstehen ist.
Sei DU dabei, wenn wir uns dem zuwenden!
Dabei ist es nicht wesentlich, wie du dir die Stille vorstellst. Kein leerer Raum, kein nichts. Sie ist lebendig und gleichzeitig ruhend. Sie hat viele Facetten – und doch eine Qualität: Ruhe lindert chronisch getriggerte Nervensysteme. Wir sorgen für Ausgleich. Wir öffnen uns für die Fein-Sinne und die Zeit-Qualität.
Stille wird dir hier durch verschiedene Tore zugänglich, wie sanfte Körperpraxis, angeleitete bewegte Meditationen, soundhealing, und heute ganz speziell mit den Pfalnzen-Spirits.
FINDE NEUE WEGE IN DIE STILLE mit diesem Halb-Tages-Retreat.

November 1st 2025
Allerheiligen – Samhain – Erinnern – dünne Schleier – Übergangszeit – Ahnen – Wurzeln – Identität – Kraft – Erkennen – Verstrickungen – Trigger – Trauma – Heilung – Weltenwandel – Licht & Dunkel – Ermächtigung – Ruhe – Frieden – Weisheit
Etwas davon resoniert mit dir?
Wir werden die Zeit-Qualität nutzen und diese Fragen können dir dienen:
- was sind die Hürden und was die Geschenke jener, die in meiner Linie vor mir gingen?
- was wollen sie mir heute flüstern?
- was sind meine Wurzeln?
- wie nähre ich sie qualitätsvoll?
- was möchte durch mich gelebt werden, was erlöst?
- was muss noch zurückgelassen werden im alten Jahreskreis?
- wer bin ich noch ausser dem, woraus ich geschnitzt bin?
- wer kann ich sein, wenn ich still werde und lausche?
- woher komme ich und wohin gehe ich?
- …
Wir treffen uns im Raum. Kommen an. Finden unsere Intention.
Gehen dann in die Natur. Erkennen: alles ist nun scheinbar tot. Was reif war wurde losgelassen. Kahlheit. Stille macht sich breit. Natur schläft. Die große Dunkelheit beginnt.
Doch: JETZT sind die Sterne heller als sonst, der Blick in den Himmel ist einfacher. Weite.
Und Mutter Erde ruft uns in die Höhle: zurück im Raum: sanftes Licht, sanfte Klänge, Stille. In der Seele.
Du nimmst wahr, und bist gehalten von der sicheren Umgebung. Dünne Schleier eröffnen neue Welten.
Wir feiern. Die Verbindung. Zu Ahnen. Wurzeln. Stamm. Dimensionen. Wir feiern Tod und Wiedergeburt. Wir beten, wir meditieren, wir lauschen.
Wir werden bewusst, dass es mehr gibt als physische Welt. Wir erkennen leichter, was es braucht. Wir folgen dem Herzen und dem was für uns wesentlich ist.
Eine mystisch-schamanische Erfahrung in Stille zu Ehren des Kreislauf des Lebens. Tiefe und Weite, du als MystikerIn, als Alltags-SchmanaIn, als wirksames Wesen.

Ablauf:
- Ritual zum Ankommen: Räuchern, sanfte, regulierende somatisch-yogische Körperpraxis zum Öffnen
- Rausgehen in Stille und dort Ritual des Verbindens mit Natur und Ahnen – Mapacho
- Zurück im Warmen: kraftvoller zeremonieller Kakao (vegan, süß, warm, gewürzt, mit Hafermilch) Blue Lotus infused oder als Tee.
- Bewegte und stille Meditation nach Bedarf… Stille, Lauschen. Empfangen.
- soundhealing für Integration und Abschlusskreis
Keine Vorkenntnisse nötig. Eine gewisse Kapazität zur Selbstregulation ist erwünscht. Alles ist willkommen, wir achten aber auf eine harmonisch-stille Atmosphäre in der Gruppe.
Bei Unsicherheiten dahingehend jederzeit um Email an mich! Wir finden das zusammen raus.
Zu den Spirits:
Mapacho ist eine heilige Tabakpflanze (botanisch Nicotiana rustica), die vor allem im Amazonasgebiet von indigenen Völkern in Zeremonien und Heilritualen verwendet wird.
Sie enthält deutlich mehr Nikotin als herkömmlicher Tabak und wird als reinigend, schützend und erdend angesehen – sowohl energetisch als auch körperlich.
Mapacho wird oft zusammen geraucht oder hier heute als Rauch über Personen oder Objekte geblasen, um negative Energien zu klären und Verbindung zu den spirituellen Kräften der Natur herzustellen.
Du rauchst nicht selbst!


Zeremonieller Kakao ist reiner, unverarbeiteter Kakao aus Guatemala, der in rituellen Kontexten als Herzmedizin genutzt wird.
Er wirkt erdend, öffnend und verbindend, fördert durch seine natürlichen Inhaltsstoffe Wohlbefinden und Präsenz und begleitet unsere Zeremonie mit Intention und Meditation als sanfte Pflanzenlehrerin für Bewusstsein und Heilung.
Blue Lotus (Nymphaea caerulea) ist eine heilige Wasserlilie aus Ägypten, die seit der Antike in rituellen, spirituellen und medizinischen Kontexten verwendet wird.
Sie wirkt sanft beruhigend, herzöffnend und bewusstseinserweiternd und wird oft als Blume der Intuition und spirituellen Liebe bezeichnet.
Wir haben Tee sowie Lotus-Essenz hier, um Entspannung, Traumklarheit und meditative Zustände zu fördern.
Note:
Alle diese Pflanzen sind aus verlässlicher Quelle, werden liebevoll zu uns gebracht und durch mich für dich bereitgestellt. Selbstverständlich kannst du frei wählen, wieviel und ob du mit dem jeweiligen Spirit in Kontakt trittst. Und weil die Frage immer kommt: nein, nichts ist illegal, nichts verändert das Bewusstsein auf ungewollte oder verbotene Weise. INTENTION ist hier alles.

Ticketpreis € 111,– vorab zu übeweisen – siehe Formular