Yoga für Frauen

INTUITIVES YOGA FÜR FRAUEN

Termine:

derzeit keine Termine

wöchentlich – 10 fortlaufende Termine
(Ferien kein regulärer Kurs)

Gruppenkurse bestehen aus 10 Einheiten in Kleingruppen (4-8), jeweils 80 Minuten, im hygienisch sauberen und ansprechend sowie energetisch hochwertig gestalteten Raum, ausgestattet mit allen Materialien, die du für Yoga brauchst, Umkleideraum, Klimaanlage und Fußbodenheizung. Inkludiert sind Getränke und zusätzliche Zeit nach der Stunde, die ich bereitstelle für Fragen, Austausch und zur Stärkung des Miteinander. Der Raum wird vor und während der Stunde gelüftet sowie zusätzlich gereinigt.

Die Erfahrung zeigt: es macht Sinn, Yoga mehr dem weiblichen, zyklischen Wesen anzupassen, um ganz im Fluß zu sein und die Quellen der eigenen Kraft zu erschliessen.

Fließende Bewegungen, intuitiv von mir angeleitet, nach deiner Möglichkeit frei von dir übernommen, umrahmt von Atem, Klang und Rhythmus. Es darf ein geschützter Rahmen entstehen für spezifische Themen und Anliegen, die bei Bedarf mit mir oder auch nach Wunsch mit der Gruppe besprochen werden können.

Wir Frauen erfüllen viele Rollen und uns fehlt der Zusammenhalt und der nötige regelmässige Austausch, um gesund zu bleiben – geistig-mental wie körperlich. Lasst uns erleben, wie heilsam es ist „unter uns“ zu sein.

Du kannst diese Praxis mit allem, was du bist und hast, ausführen. Wer nicht auf einer Matte sein mag oder kann, nimmt einen Stuhl. ALLE weiblichen Menschen sind willkommen. Yogaerfahrung ist nicht nötig. Auch sehr junge Frauen sind hier richtig, um in sicherer Atmosphäre einen Yoga zu praktizieren, der uns nährt und uns auch im Alltag unterstützt.

 

Komm bitte 5-10 Minuten vor Kursbeginn. Türe schliesst pünktlich!

Informiere dich bitte HIER über die allgemeinen Punkte und speziellen Hygieneregeln.

Inhalt des Kurses

  • weiche Körperbewegungen | fliessende Asanas
  • bewusste Atmung | Pranayama
  • Tiefenentspannung
  • spezifische weibliche Themen wie Zyklus und Lebensphasen
  • geschützter Rahmen in kleiner Gruppe von 4-8
  • Raum für Fragen bei gemeinsamem Tee

Ich lade dich ein, wieder an deine Urkraft anzudocken!